MarkeInner Compass entwickeln

Inneren Antrieb identifizieren

Nachhaltiger Unternehmenserfolg

  • In einem Unternehmergespräch identifizieren wir Ihre Ziele, Motivationen und Werte – Ihren inneren Antrieb

  • Durch ihren Inner Compass können Sie Ihre innere Haltung verständlich für Mitarbeiter, Kunden und Partner machen – und so die Identifikation mit Ihrer Unternehmensmarke stärken

  • Ihr Inner Compass bildet die Grundlage für nachhaltigen Erfolg – indem Sie Ihr Warum definieren, Identifikation ermöglichen und somit eine starke, wertebasierte Marke schaffen

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Unsere Zusammenarbeit mit der WCG hat zur Gründung der PTS Group geführt und durch die gemeinsam erarbeitete Vision zum Aufbau einer starken Marke wird PTS immer greifbarer.

Franz Hajek, CEO Triadon

Persönlich

Unsere Experten beraten Sie persönlich zu Ihren Projekten und entwickeln mit Ihnen eine individuelle Strategie für Business Excellence.

Pragmatisch

Unser Pragmatismus ermöglicht es uns, agil zu bleiben und so Chancen nutzen und auf Herausforderungen reagieren zu können.

Schnell

Direktes und leistungsfähiges Arbeiten ohne Umwege. Wir arbeiten effektiv mit unseren Kunden, um Spitzenleistungen zu erreichen.

Business Know-How

Seit über 30 Jahren begleiten wir unsere Kunden mit einem tiefgreifenden Fachwissen unserer Experten in eine erfolgreich Zukunft.

Sparringspartner

Wir bieten Ihnen einen Austausch auf Augenhöhe, bei dem wir als Unternehmer mit Ihnen gemeinsam arbeiten, um die besten Lösungen für sie zu entwickeln. 

Ganzheitlich

Wir entwickeln keine Strategien, die danach in der Schublade verschwinden, sondern strategische Lösungen für Ihre Herausforderungen und begleiten Sie dabei auch bei der Umsetzung.

Der Antrieb zum Unternehmens­erfolg - Ihr Inner Compass

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmer verbirgt sich ein innerer Antrieb, der weit über Geschäftsziele hinausgeht. Dieser Antrieb ist die Essenz, die Unternehmer dazu bringt, ihre Visionen zu verfolgen, Hindernisse zu überwinden und ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu bringen.

Dabei ist der innere Kompass mehr als eine Metapher; er ist eine Reise zur Selbsterkenntnis und zur Definition des Warums hinter jedem unternehmerischen Schritt. Der innere Kompass dient nicht nur zur Orientierung für die Entwicklung langfristiger Strategien, er beeinflusst auch das Wertegerüst und die Unternehmenskultur, wobei er sich indirekt manifestiert.

Denn der innere Kompass des Unternehmers übt kontinuierlich Einfluss aus und prägt die Entscheidungsprozesse und das Verhalten im Unternehmen. Wenn die Mitarbeitenden die Werte des Unternehmers verstehen und einen Sinn zuordnen, können sie auch ihre Anstrengungen gezielt in die Richtung der Zielerreichung lenken.

Indem Unternehmer ihre Ziele, Motivationen und Werte klar definieren, können sie nicht nur sich selbst besser verstehen, sondern auch ihre Mitarbeitenden, Kunden und Partner inspirieren und echte Motivation schaffen.

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Jede neue Idee, jeder geschäftliche Meilenstein und jeder Durchbruch basiert auf dem inneren Antrieb eines Unternehmers.

Jede neue Idee, jeder geschäftliche Meilenstein und jeder Durchbruch basiert auf dem inneren Antrieb eines Unternehmers. Diesen Antrieb und die Begeisterung gilt es zu transportieren, damit sich die Menschen mit ihm identifizieren können - und ihr Bestes geben. Letztendlich ist es der innere Kompass, der den Erfolg eines Unternehmens ausmacht und nachhaltig stärkt.

- Arne Baganz, Partner und Senior Manager

Im Zuge von weiterer Internationalisierung und Digitalisierung unseres Geschäfts und unserer Aktivitäten war es an der Zeit, auch unsere Marke zu modernisieren. Mit unserem neuen Markenauftritt machen wir uns international agiler, treffen klare Aussagen zu Themen, die uns wichtig sind und schaffen eine Basis für eine schlagkräftige und modernere Kommunikation und Außendarstellung.

Susanne Jung, Herborner Pumpen­technik GmbH & Co.KG

Wir identifizieren Ihren inneren Antrieb!

  • Durch ihren Inner Compass können Sie Ihre innere Haltung verständlich für Mitarbeiter, Kunden und Partner machen – und so die Identifikation mit Ihrer Unternehmensmarke stärken
  • Ihr Inner Compass bildet die Grundlage für nachhaltigen Erfolg – indem Sie Ihr Warum definieren, Identifikation ermöglichen und somit eine starke, wertebasierte Marke schaffen

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Arne Baganz

Arne Baganz
Prokurist, Partner und Senior Manager Branding, Leadership, Culture und Coaching

Good to know: Inner Compass entwickeln

Was ist der innere Antrieb eines Unternehmers?

Der innere Antrieb eines Unternehmers bezieht sich auf die persönlichen Motivationen, Werte und Ziele, die ihn dazu antreiben, ein Unternehmen zu gründen, zu führen und erfolgreich zu machen. Dieser Antrieb kann vielfältig sein und umfasst unter anderem die Leidenschaft für ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung, den Wunsch nach unternehmerischer Freiheit und Unabhängigkeit, die Motivation zur Selbstverwirklichung oder das Bestreben, einen positiven sozialen oder ökologischen Beitrag zu leisten. Letztendlich bildet der innere Antrieb die Grundlage für die Vision und Richtung des Unternehmens und ist entscheidend für den Erfolg des Unternehmers und seines Unternehmens.

Warum ist der innere Antrieb des Unternehmers wichtig?

Der innere Antrieb eines Unternehmers ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg seines Unternehmens. Dieser persönliche Antrieb versorgt den Unternehmer mit der nötigen Motivation, Ausdauer und Leidenschaft, um die Herausforderungen des Unternehmertums zu meistern.

Durch einen starken inneren Antrieb entwickelt der Unternehmer eine klare Vision für sein Unternehmen, die als Leitstern dient und Mitarbeitende, Kunden und Investoren anspricht. Zudem fördert der innere Antrieb die Kreativität und Innovationskraft des Unternehmers, was ihm hilft, neue Ideen zu entwickeln und Chancen zu erkennen. Darüber hinaus beeinflusst der persönliche Antrieb des Unternehmers seine unternehmerischen Entscheidungen und trägt dazu bei, dass diese im Einklang mit seinen Werten und Zielen stehen. Insgesamt ist der innere Antrieb ein zentraler Faktor, der den Erfolg des Unternehmens maßgeblich beeinflusst, indem er den Unternehmer motiviert, inspiriert und befähigt, sein Unternehmen zum Erfolg zu führen.

Wie kann man den inneren Antrieb identifizieren?

Selbstreflexion ist der Schlüssel, um den inneren Antrieb eines Unternehmers zu identifizieren. Durch das Stellen selbstreflektierender Fragen und das Analysieren vergangener Erfahrungen kann ein Unternehmer seine persönlichen Motivationen, Werte und Ziele besser verstehen.

Darüber hinaus kann ein Sparringspartner in Form eines Unternehmergesprächs wichtige Impulse geben und gezielt dabei unterstützen, den inneren Antrieb zu identifizieren und zu stärken.

Der Antrieb zum Unternehmenserfolg

Der Antrieb zum Unternehmenserfolg

Die WCG unterstützt Unternehmer dabei, ihre Vision zu schärfen, in das Unternehmen zu übertragen und eine erfolgreiche Strategie zu entwickeln.

Das eigene Unternehmen durch klare Führung zum Erfolg zu führen, ist grundlegend für jeden Unternehmer. So ist es in einem wandelnden Umfeld wichtig, dass Unternehmer ein tiefgreifendes Verständnis für ihre Vorgehensweise entwickeln. Diese Erkenntnis bildet die Grundlage für gezieltes und effektives Handeln.

 

Jetzt in der Ausgabe 01/2024 des Südwestfalen Managers weiterlesen!

Unser ganzheitliche Beratung für Sie:

Wir, die WCG, sind ein mittelständisches Beratungsunternehmen für Business Excellence, Strategie- und Markenentwicklung. Als Familienunternehmen, mit einer 30-jährigen Unternehmensgeschichte, begleiten wir unsere Kunden aus dem industriellen Mittelstand langfristig durch alle Unternehmensprozesse, stehen Ihnen als Sparringspartner zur Seite und schreiten gemeinsam mit Ihnen in eine erfolgreiche Zukunft.

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Eine Haltung zeigt am Ende des Tages Seele. Nur so ist man authentisch, nachvollziehbar und berechenbar - was in der heutigen Zeit sehr wichtig ist, denn Menschen setzten sich intensiv mit Marken und Unternehmen auseinander.

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