Digitaler Vertrieb

Wir steigern die Effizienz Ihres Vertriebs!

Vertrieb neu denken, agil in die Zukunft

 

✔ Steigerung der Geschwindigkeit Ihrer internen Vertriebsprozesse und langfristige Senkung der Vertriebskosten

✔ Erhöhung Ihrer Reichweite und Erschließung neuer Zielgruppen im Außendienst

✔ Für mittelständische Unternehmen mit komplexen und disruptiven Geschäftsmodellen

 

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  • German Brand Award Winner 2021
    TOP CONSULTANT 2020
    Digitalen Vertrieb aufbauen

Vertriebsdigitalisierung für den Mittelstand seit über 25 Jahren

Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden ihre Vertriebswege neu denken, dadurch erfolgreich neue Kanäle erschließen und ihre Reichweite vergrößern, um nachhaltig erfolgreicher zu werden!

  • Digitalen Vertrieb aufbauen

Die Zukunft ist digital, daher ist die Digitalisierung des Vertriebs für schnelles und agiles Arbeiten von immenser Bedeutung. Nur so können Sie langfristig konkurrenzfähig bleiben.

Gemeinsam mit Ihnen identifiziere ich die digitalen Potenziale Ihres Unternehmens und erarbeite eine Digitalisierungsstrategie für Ihren Vertrieb, mit der Sie intern Ihre Vertriebsprozesse effizienter gestalten und im Außendienst mithilfe der Digitalisierung gezielt neue Kunden erschließen können. 

Als Unternehmensberater aus Leidenschaft begleite ich Unternehmen seit über 25 Jahren dabei, erfolgreicher zu werden. Mein Anspruch als Geschäftsführer der WCG ist es, Sie bei der professionelle Digitalisierung Ihres Unternehmens zu unterstützen.

Knut Paulsen // Geschäftsführer Business, Partner

 

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WCG - Digitalisierungsexperten seit über 25 Jahren

Rund 50 Mitarbeiter an drei Standorten arbeiten bei uns. Zusammen als großes WCG-Team sorgen wir dafür, dass unsere Kunden durch die Digitalisierung ihres Vertriebs nachhaltig erfolgreicher werden. 

Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden durch eine gezielte Automatisierung Kosten und Ressourcen einsparen, ihr Wissen über ihre Zielgruppe durch gesammelte Daten ausbauen und dadurch einen klaren Wettbewerbsvorteil erreichen. 

  • Digitalen Vertrieb aufbauen

Digitaler Vertrieb mit der WCG

Ihre Vision

✔ Sie möchten schneller und effizienter neue Kunden gewinnen?

✔ Sie möchten Ihre Reichweite vergrößern?

✔ Sie möchten die Bedürfnisse und Interesse Ihre Kunden besser kennen, um diese erfolgreicher und zielgerichteter ansprechen zu können?

✔ Sie möchten Ihren Kunden und potenziellen Kunde ein umfassendes Einkaufserlebnis bereiten?

 

Unser Input

Customer Experience: Wie präsentieren wir uns an den Touchpoints? Wie können wir ein umfassenderes Einkaufserlebnis schaffen?

Automatisierung: Nutzen wir bereits Automatisierungen? Wie können wir ganzheitlich Prozesse automatisieren, um unsere Kosten zu senken und die Geschwindigkeit der Vertriebsprozesse zu steigern?

Vertriebskanäle: Welche Kanäle werden bereits genutzt? Welche Kanäle sind noch interessant und wie können wir sie am erfolgreichsten nutzen?

Daten: Welche Daten werden bereits gesammelt? Wie werden die Daten weiterverarbeitet? Welche Daten benötigen wir noch, um unsere Kunden besser verstehen zu können und wie können wir diese Daten erhalten?

Ihr Output

✔ Sie schaffen ein umfassendes Einkaufserlebnis für Ihre Kunden, indem Sie an jedem Touchpoint der Customer Journey präsent sind und digitale Mehrwertleistungen bieten.

✔ Sie wissen genau, was Ihre Zielgruppe möchte und welche Bedürfnisse sie hat. Dadurch können Sie Ihre Zielgruppe effektiver und zielgerichteter ansprechen.

✔ Durch ganzheitlich automatisierte Prozesse können Sie die Geschwindigkeit Ihrer Vertriebsprozesse steigern und Ihre Vertriebskosten langfristig senken.

✔ Sie erhöhen Ihre Reichweite und erschließen neue Kundengruppen, indem Sie zeit- und ortsunabhängig über Ihre digitalen Vertriebsplattformen erreichbar sind.

✔ Sie können agiler arbeiten und schneller auf Veränderungen im Markt reagieren. 

Mehr Informationen zum Thema Digitalisierung

Immer deutlicher wird uns bewusst: Die Digitalisierung ist kein Thema der Politik mehr. Sie ist überall spürbar - egal ob im Unternehmen oder im Privaten. Und trotzdem fällt es vielen Unternehmen schwer, die Transformation in eine digitalere Zukunft voranzutreiben. Die zentrale Frage: Wie können wir beginnen?

Das Thema Digitalisierung ist heutzutage ein Must-have in jedem Unternehmen. Doch die Implementierung und Umsetzung sind häufig schwieriger als erwartet. Warum das größte Digitalisierungspotenzial in Geschäftsmodellen liegen gelassen wird und wie Unternehmen strategisch geführt zum Digital Lead werden können, erfahren Sie in der 18. Folge unseres Podcasts Creating Relevance.

Fragen und Anworten zum Digitalen Vertrieb

 

Was ist digitaler Vertrieb?

Unter der Digitalisierung des Vertriebs versteht man den gezielten Einsatz von digitalen Vertriebskanälen und Tools, um die eigenen Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

Bei der Digitalisierung des Vertriebs geht es vor allem darum, die eigene Reichweite auszubauen, Produkte und Dienstleistungen orts- und zeitunabhängiger anzubieten und durch eine gezielte Automatisierung wichtige Ressourcen zu sparen.

 

Warum ist digitaler Vertrieb wichtig?

Insbesondere in Zeiten der Pandemie hat sich gezeigt: Wer digital agiert, ist nicht nur unabhängiger von äußeren Einflüssen, sondern hat vor allem auch einen großen Wettbewerbsvorteil.

Die Digitalisierung des Vertriebs bringt viele Vorteile mit sich:

✔ So können Kunden und potenzielle Kunden sich zeit- und ortsunabhängiger über die Produkte und Dienstleistungen informieren und im Idealfall auch direkt erwerben.

✔ Durch die digitalen Vertriebskanäle können in deutlich geringerer Zeit mehr potenzielle Kunden erreicht werden.

✔ Im Zuge weiterer Automationen können wichtige Ressourcen innerhalb des Unternehmens eingespart werden und dadurch nicht nur Kosten gesenkt werden, sondern auch die Geschwindigkeit der Vertriebsprozesse deutlich gesteigert werden.

 

Was sind digitale Vertriebskanäle?

Es gibt eine Reihe von digitalen Vertriebskanälen: Dazu gehören Social-Media-Kanäle, Onlineshops und digitale Vermarktungsplattformen, aber auch die eigene Website und dazugehörige Landingpages.

Welche Kanäle sich am besten für den digitalen Vertrieb eignen, ist abhängig vom Unternehmen und seinen angebotenen Produkten und Dienstleistungen, aber insbesondere auch von der Zielgruppe und ihren präferierten Kanälen.

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