WCG Podcast

Ein Jahrhundert der Innovation

Das Unternehmen Herchenbach feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen : vom lokalen Zeltlieferanten zum Branchenführer. Erfahren Sie im Interview mit Nektarios Apostologlou, wie das Unternehmen Herausforderungen meistert, Innovationen vorantreibt und international expandiert.

Lucy Joblin

Ein Jahrhundert des Wandels - Herchenbachs Evolution zum Branchenführer 

In diesem Jahr feiert das deutsche Unternehmen Herchenbach Industrial Buildings GmbH ein großes Ereignis: sein 100-jähriges Jubiläum. Gegründet im Herzen der Region Rhein-Sieg in Deutschland, begann Herchenbach bescheiden damit, Holztanzzelte für lokale Veranstaltungen bereitzustellen. Im Laufe der Jahrzehnte hat das Unternehmen jedoch die Entwicklungen des Marktes genau verfolgt und sein Geschäftsmodell angepasst, um auf die sich ändernden Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen. Heute ist Herchenbach ein führender Anbieter von Aluminium-Lagerhallen mit Leichtbaukonstruktion. Ihr Hauptziel ist es, ihren Kunden flexible  und maßgeschneiderte Lagerlösungen anzubieten, die es ihnen ermöglichen, schnell auf Marktanforderungen und die Entwicklung ihres eigenen Unternehmens zu reagieren.  

Herausforderungen annehmen können 

Die Covid-19-Pandemie war eine Herausforderung, wie für viele andere Unternehmen auch, aber Herchenbach, gestützt auf ihre Geschichte, ihre Erfahrung und ihre Fähigkeit, sich schnell anzupassen, ist stärker denn je aus der Pandemie hervorgegangen.  

Das Unternehmen investiert massiv in Forschung und Entwicklung neuer Materialien und Techniken, um ständig neue Möglichkeiten zur Verbesserung seiner Produkte und Dienstleistungen zu finden und besser auf die sich im Laufe der Jahre verändernden Kundenbedürfnisse einzugehen. Mit einer klaren Vision, einer kundenorientierten Kultur und einem Engagement für Qualität und Exzellenz ist Herchenbach zu einem vertrauenswürdigen Partner für viele Unternehmen in ganz Europa geworden.  

Internationaler Erfolg - Herchenbachs Expansion und globale Präsenz 

Die Internationalisierung war ein Wachstumsbeschleuniger für das Unternehmen, mit erfolgreichen Expansionen in Frankreich, England und anderen Teilen Europas. Diese Expansion ist nun ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmens. Derzeit hat Herchenbach etwa 600 Lagerhallen in ganz Europa installiert. Aufgrund ihrer Expansion über die deutschen Grenzen hinweg hat das Unternehmen beschlossen, Mitarbeiter einzustellen, die die lokale Sprache sprechen, um die Bedürfnisse der Kunden besser zu verstehen und auf lokale rechtliche Anforderungen einzugehen.  

Innovation, Digital und Kundenzufriedenheit - Die Triebkräfte hinter Herchenbachs Erfolg 

Ein weiteres wichtiges Thema für das Unternehmen ist die Digitalisierung. Einer der nächsten wichtigen Schritte für Herchenbach wird die Digitalisierung der Baustellen sein. Das Unternehmen sieht darin ein großes Potenzial zur Verbesserung und Effizienz für die Zukunft. Es ist also eine wichtige Investition für die Zukunft, ebenso wie die Internationalisierung.  

Mit einem Engagement für Innovation, Anpassungsfähigkeit und Kundenzufriedenheit ist Herchenbach bereit, die Herausforderungen der kommenden Jahrzehnte anzunehmen und weiterhin ihre Spuren in der Branche zu hinterlassen. 

2024-03-21
WCG GmbH & Co.KG
Sie wollen unser nächster Podcast Gast sein?

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.